We'll notify you when the site is live:

Maintenance Mode is a free coming soon/under construction blogger template from NewBloggerThemes.com. Maintenance Mode blogger template has jQuery countdown timer, progress bar, tabbed view section, email subscription box and twitter follow and share buttons. You can go to Edit HTML replace this with your own words. For more free blogger templates, visit NewBloggerThemes.com.
Copyright © Doc Blog - Der Arzt mit dem weissen Kittel | Powered by Blogger
Design by ThemeFuse | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com

Bloggeramt.de

Über mich

Aus naheliegenden Gründen kann und möchte ich meine Identität nicht preisgeben, sondern weiter in Anonymität arbeiten.
Etwaige Anfragen sind an docblog@gmx.de zu richten und werden zügig bearbeitet werden.
Wikio - Top Blog - Gesundheit
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Mittwoch, 2. Januar 2008

Doc Blog - The Beginning

Warum dieser Blog?

Diese Frage mögen sich einige beim Blick auf den Titel des Blogs stellen.
Es gibt (zumindest nach meiner womöglich eher minderwertigen Recherche) keine ausufernde Anzahl an Blogs über Leben und Leiden eines Vertreters der weissen Zunft. Möge ich hiermit falsch liegen, bitte ich um Aufklärung.

Gleichzeitig möchte ich diesen Blog als Tagebuch oder persönliche Möglichkeit des (verbalen) Frustabbaus nutzen, um nicht vollends zu dekompensieren ob der täglichen Flut an Unmut produzierenden Ereignissen (dies natürlich alles immer unter Wahrung der ärztlichen Schweigepflicht).

Die Arbeitsbedingungen an deutschen Krankenhäusern haben sich wahrlich nicht zum besten verändert. Die Früchte dieser "Arbeit" haben nun (nicht nur) die Ärzte zu tragen und ich frage mich immer mehr, ob die Entscheidung zu diesem Beruf die richtige war.

In diesem Blog sollen Ereignisse, Tatsachen, Fragen und Hoffnungen verarbeitet werden, die mich in meiner täglichen Arbeit tangieren und oft genug in eine wahre Krise treiben. Meiner Familie kann ich diese Geschichten mittlerweile nicht mehr zumuten, das Verständnis dafür ist deutlich geschwunden, also de facto gar nicht mehr vorhanden und würde nur weitere Ehekrisen hervorrufen. (Allein das recht erzürnt vorgebrachte "Wieso brauchst Du denn jetzt auch noch ein Blog zu dem Thema?!?" zeigt das unterschwellige (?) Unverständnis seitens der näheren Umwelt.)

Demnächst wird es mit einer kurzen Vorstellung meinerseits weitergehen.

Bis denn,
Doc Blog (in der Hoffnung, daß diese Psychotherapie helfen wird, nicht das Handtuch zu schmeissen)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber doch! Es gibt meinen Doc- Blog, der seit 2007 bei Overblog steht, im Februar 2008 dann auf www.aerztlichepraxis.de umgezogen ist.
Viel Spaß beim Lesen und viel Geduld für Ihren Job!

Doc Blog hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die Information. Dieser Blog war mir bei meiner Recherche im Vorfeld tatsächlich nicht untergekommen.
Muß aber auch sagen daß ich mittlerweile doch einige mehr gefunden habe (wenn man weiß, wo man suchen muß).

Doc Blog

Blogverzeichnis

Follower