We'll notify you when the site is live:

Maintenance Mode is a free coming soon/under construction blogger template from NewBloggerThemes.com. Maintenance Mode blogger template has jQuery countdown timer, progress bar, tabbed view section, email subscription box and twitter follow and share buttons. You can go to Edit HTML replace this with your own words. For more free blogger templates, visit NewBloggerThemes.com.
Copyright © Doc Blog - Der Arzt mit dem weissen Kittel | Powered by Blogger
Design by ThemeFuse | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com

Bloggeramt.de

Über mich

Aus naheliegenden Gründen kann und möchte ich meine Identität nicht preisgeben, sondern weiter in Anonymität arbeiten.
Etwaige Anfragen sind an docblog@gmx.de zu richten und werden zügig bearbeitet werden.
Wikio - Top Blog - Gesundheit
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Montag, 2. Februar 2009

Phrasen in der Chirurgie I

Dass Chirurgen bisweilen große Sprücheklopfer sind, ist wohl nicht unbekannt. Aus gegebenem Anlaß biete ich hier nun eine Liste der mir selber im In- und Ausland gebotenen Sprüche, die sowohl inner- als auch außerhalb des OPs ausgesprochen wurden und werden. Die Reihenfolge ist unerheblich. Mit den bekanntesten fange ich aber an.
Sollten mir noch einige einfallen, kommt vielleicht mal ein II. Teil.


Spitze betonen!

Saugen! Mehr Saugen!

Hängen Sie sich mal richtig in den Haken rein.

Ich seh' hier nix. Mehr ziehen!

Der Patient soll jetzt endlich entspannen, geben Sie ihm nochmal was!

Das Zuckometer ist kaputt.

Wäschst Du Dich für den Einer?

Warst Du schon Gastro?

Der ist trockener als die Wüse Gobi.

Ohje, wer hat denn an dem geübt?

Unser Patient ist heute aber mal so richtig saftig.

Dem haben wir's aber so richtig besorgt.

Sind Sie heute freilaufend?

Es ist ein Junge!

Wenn Sie jetzt weitersägen, können Sie ihm das Bein auch ganz abnehmen.

Für den OP-Hund...

Go straight to the bone and stay there!

Das Problem liegt supranasal.

Wir sind hier nicht in der Schwarzwald-Klinik!

18 Uhr und schon nach Hause? Freier Nachmittag, was?


Doc Blog

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mehr Licht! Hier ist es dunkel wie im Affenarsch!

Anonym hat gesagt…

"Zisch!"
"Strom!"
"könnense zumachen. aber sauber, die frau will ja noch ins sonnenstudio!"

Anonym hat gesagt…

Auch sehr schön war die langwierige Bauch-OP, Darm wird gestresst abgesucht, auf dem letzten Meter kommt der CA rein, guckt über die Schulter vom OA, zeigt auf den Darm: "Ist das ein Meckel??" und verschwand.
Da kam Freude auf...

Anonym hat gesagt…

"Der Patient steht auf, Gasmann!"

Schwester hat gesagt…

Einfach nur geil!! More please. :))

Anonym hat gesagt…

Herrlich...

gerne möchte ich mehr solcher Sätze lesen...

ich konnte mich gut amüsieren.

Gruß:

Physioblogger

Anonym hat gesagt…

"Für den OP-Hund"

Ach, ist der schön!

Nervtoeterin hat gesagt…

*lach* ja, für den OP-Hund, das ist genial...

Doc Blog hat gesagt…

Den (selben?) Hund gibt's übrigens in allen Häusern, in denen ich jemals gearbeitet habe ;-)
Süßer kleiner Kerl.

Doc Blog

Blogverzeichnis

Follower