Mittwoch, 8. Juli 2009

Phrasen in der Chirurgie III

Es ist schon wieder etwas her, daß ich doe klugen Sprüche meiner werten Kollegen gepostet habe, deshalb habe ich in den letzten Wochen nochmal die Ohren gespitzt...
Mögliche Redundanz bitte ich zu entschuldigen.


Da haben Sie aber am Bedarf vorbeioperiert!

Das sieht kosmetisch komplett beschissen aus!

Laß mich kokeln!

Die Grille bitte! (gemeint war der Kauter)

Diese Frage hat Sie jetzt komplett disqualifiziert.

Kollabieren Sie hier und jetzt, noch ist ein Arzt anwesend.

Jag' da mal den Internisten drauf.

Haben Sie eigentlich ein Konzept bei dieser OP?

Abschneiden! Aber nicht den Knoten!

Der Patient hat mich geschlagen.

Machen wir jetzt die Knubbelektomie.

Hast Du im Sterilium gebadet oder warum hat das so lange gedauert?

Schnütt!!!

Saugen Sie den Dampf weg, bevor ich hier noch Krebs kriege oder ohnmächtig werde.

Anästhesie... Hallo? Hallo... Jemand da...?

Operiert ruhig weiter, die Suppe heute lohnt sich nicht.

Der schweißt aber aus allen Löchern.

Der Kollege ist Z. n. Dienst, dem ist nicht mehr zu trauen.



... to be continued.

Doc Blog

Kommentare:

krankeschwesterblog hat gesagt…

Wenn ich das so lese freue ich mich ja direkt auf meine sehr wahrscheinlich anstehende OP

medizynicus hat gesagt…

Die Sprüche sind wieder einmal köstlich!

Doc Blog hat gesagt…

@krankeschwester:

OPs am eigenen Körper sind definitv weniger angenehm. Deswegen schiebe ich all das auch möglichst weit von mir.
Aber lass Dir sagen, daß man als Operateur doppelt und dreifach aufpaßt, wenn man einen Kollegen/eine Kollegin auf dem Tisch liegen hat. Man will sich ja keine Blösse geben.
Da werden (bei spinaler zumindest) sogar auch die Sprüche entschärft.

Doc Blog

Anonym hat gesagt…

Krankenschwester=Kollegin?

Anonym hat gesagt…

sorry, nicht zum Artikelthema, aber: das Quiz hier hat nun einen 2. Teil, wer es also wagt...

http://medctr.de/index.php?page=quiz

Pharmama hat gesagt…

Ah das ist lustig (vor allem, wenn es nicht Sprüche bei der eigenen Operation sind).

Mir hat beim Kaiserschnitt am wenigsten gefallen, als ich gehört habe "Oh, das blutet aber ziemlich, da haben wir wohl etwas getroffen ... wie sieht denn der Blutdruck aus?"
AH. ungut.

Julia hat gesagt…

Ha ha ha! Das stimmt 100%! Diese könnten sie wirklich sagen, so typisch für die Chirurgie!

Rosa Maller hat gesagt…

Krass! Unglaublich wie viel Wahrheiten gibt es hier!