Doc Blog ist momentan nicht arbeitend (und das ist auch gut so), sondern treibt sich sonst wo in der Weltgeschichte rum.
Nachdem sich bereits Assistenzarzt in fremde Gegenden gewagt und ausführlich darüber berichtet hat, dachte ich mir, vielleicht kann ich das auch.
Um es nicht ganz so einfach zu machen, werde ich allerdings mein Reiseziel nicht so ohne weiteres preisgeben, es bleibt sozusagen ein Ratespiel.
Die Einwohner dieses Landes sind m. E. sehr gastfreundlich und auf die Wünsche der Touris eingehend. Gerade meine Familie (wie bereits mal erwähnt, besuche ich die dort regelmäßig) ist auch sehr – hmm, extrovertiert wäre wohl das Wort und überschwänglich, gleichzeitig aber auch ein wenig festgefahren und unflexibel (aber auch das halte ich für typisch, erstmal das ablehnen, was man nicht kennt). Trotzdem hatte ich bis jetzt viel Spaß. Leider konnte ich aufgrund Zeitmangel und vollgepacktem Ausflugsplan den Pool nicht nutzen, allerdings hatte unser Hotel auch nur einen Standardpool ohne Gegenstromanlage oder Wellenbad. Und das Meer war leider viel zu weit weg.
Interessant auch das Nachtleben, da werden einem nämlich von (prä)pubertären Jungs gleich in Massen die Bilder und Nummern williger Frauen in die Hand gedrückt. Und das an jeder Straßenecke. Also wirklich, wo sind wir denn hier?
Insgesamt fühle ich mich hier aber sauwohl, die Arbeit ist weit weit weg und ich erhole mich definitiv sehr gut. Diesen Urlaub (der noch nicht zu Ende ist) habe ich wirklich dringend gebraucht. Morgen geht es erstmal auf Familienbesuch und dann gibt es noch diverse Freunde aus alten Zeiten, die ich wieder sehen möchte. Wenn ich nur so ohne weiteres könnte, würde ich hier gerne arbeiten. Leider ist keiner der Familie/Freunde Arzt, den ich über die genauen Details über das Berufsleben ausquetschen könnte.
Doc Blog
(mittlerweile nicht mehr unter Palmen, aber immer noch im Urlaub)
9 Kommentare:
Spanien?
Das mit den trockenen Händen kenne ich auch in den ersten Urlaubstagen. Dachte bisher immer, ich habe es irgendwie übertrieben mit der Desinfektion vor dem Urlaub, aber irgendwie war es die letzten Male dauernd so.
Nein, es ist nicht Spanien, hier war es bis vor kurzem noch deutlich heisser als in Espana.
Bin jetzt innerhalb des Landes weitergezogen und hier ist es eher kühl, aber immer noch klasse.
Doc Blog
Griechenland?
Gruss
Natürlich fehlen die Desinfektionsmitte.
Trocken wird die Haut, weil die Rückfettung fehlt, die in die meisten Produkte eingebaut ist, damit hab ich ziemliche Probleme.
Wenn ich zB. das "normale" gut rückfettende Sterilium benutze, bildet sich auf der Haut ein schmieriger Film, bei Amphisept, Sptacid und "Sterillium classic pure" tritt das bei mir nicht auf.
Hat mir eine Arbeitsmedizinerin zu geraten, der ich mein Leid klagte, als ich in Weit Weit Weg anfing.
Zum Geographie-Quiz: Isses denn überhaupt Europa?
Nein, nicht Griechenland und auch nicht Europa.
Weiß ja nicht, wie es gestern in Deutschland war, aber hier war es ein perfekter Tag.
Wir sind in die "Großstadt" gefahren, um ein bißchen am Fluß spazieren zu gehen und uns von den Strapazen des Urlaubs zu erholen.
Im Parkhaus meinte mein Onkel zu dem Oberwächter auf der Frage nach seinem Befinden, es würde ihm überaus großartig gehen. "Würde es mir noch einen Tick besser gehen, hätten Sie gestern bereits davon gehört."
Kein so schlechter Spruch, allerdings werde ich mich wohl in nächster Zeit kaum in der Verfassung sehen, die Dinge derart positiv anzugehen.
Aber es war wirklich traumhaft gestern, 25°, strahlendblauer Himmel, die Kinder spielten am Wasser, die Leuten auf den Schiffen winkten uns gutgelaunt zu (in ihren protzigen Kähnen) und dann noch lecker Eis, ja, es war echt schön.
Doc Blog
Südamerika, vielleicht Brasilien oder Argentinien?
Hmm, gar nicht mal so schlecht.
Immer noch schönes Wetter hier, denke aber, heute werden wir die 25° nicht toppen können.
Doc Blog
Der Post ist zwar uuuralt, aber ich tippe mal fest auf die Industrienation, deren Gesundheitssystem das meiste Geld für die Patienten aufbringt und trotzdem in Studien immer miserabel abschneidet.
Öh, tun sie das (sowohl das eine als auch das andere)? Hmm, nie drüber nachgedacht und das "meiste" Geld denke ich nicht, daß die das investieren und soo schlecht sind sie in Studien nicht.
Doc Blog
Kommentar veröffentlichen